Industrielackierung – der ansprechende Schutz für ihre Werkteile 

Maschinen und Bauteile in der Industrie sind immer höheren Anforderungen und Belastungen ausgesetzt. Die Oberflächenbeschaffenheit der Materialien wird deswegen immer wichtiger.  

Wir von Barnewold Unfallschaden in 44651 Herne bieten Ihnen deswegen qualitativ hochwertige Industrielackierungen an. 

Worum geht es bei Industrielackierungen?  

Im Bereich Industrielackierung geht es darum, Oberflächen durch Lackierungen zu verbessern und belastbarer zu machen. Dadurch wird die Widerstandskraft der Teile erhöht und somit Haltbarkeit und Effizienz verbessert. Eine Lackierung stellt den äußersten Bereich eines Werkteils dar, weswegen der Schutz hier eine besonders große Rolle spielt.  

Wir machen Ihre Werkteile auf Wunsch verschleißfest, korrosionsfest, schmutzabweisend oder chemisch beständig. Neben diesen Eigenschaften spielt auch der optische Aspekt eine Rolle, bei der Wahl der Farben und der Farbordnung ist deswegen sehr viel möglich, um ein ansprechendes Gesamtbild zu erzeugen.  

Ausgewählter Lack  

Abhängig vom Material und der Materialbeschaffenheit, wird mit unterschiedlichen Lackierungen und Beschichtungen gearbeitet. Dabei wird auf die individuellen Anforderungen an das Material geachtet, um die richtige Wahl zu treffen. Die Auswahl an Farben ist sehr groß, wodurch wir jedem Kundenwunsch gerecht werden können.

Kann auf jedem Material gearbeitet werden?

Die Auswahl an Materialien auf denen Industrielackierungen durchgeführt werden können ist sehr vielfältig. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Kunststoffe, Metalle, Holz oder andere Materialien handelt. Für jedes Material gibt es passende Produkte und Arbeitsweisen, mit denen wir von Barnewold Unfallschaden vertraut sind.

Vorbereitung der Teile

Bevor ein Teil lackiert werden kann, müssen die entsprechenden Flächen vorbereitet werden. In der Regel werden die Teile abgestrahlt, sodass der Untergrund frei von Lackresten, Verschmutzungen oder Rost ist. Das ist besonders wichtig, wenn gebrauchte oder ältere Teile neu lackiert werden.

Zusätzlich können kleinere Beschädigungen und Unebenheiten ausgeglichen werden. Teilbereiche, die nicht behandelt werden sollen, werden geschützt.

Der Lackiervorgang

Wenn der Untergrund vorbereitet ist, kann lackiert werden. Dabei achten wir von Barnewold Unfallschaden in 44651 Herne sehr darauf, sorgfältig und gleichzeitig ökonomisch zu arbeiten. Unsere langjährige Erfahrung hilft uns dabei, den richtigen Lack auszuwählen und diesen fachmännisch aufzutragen. 

Beim Lackiervorgang ist es außerdem wichtig, auf Trocknungszeiten und die richtige Reihenfolge in den einzelnen Arbeitsschritten zu achten. Nur so kann ein Ergebnis von hoher Qualität erzielt werden. Welche Eigenschaften der Lack am Ende haben soll, wird immer mit Ihnen als Kunde abgesprochen und beim Lackieren berücksichtigt.

Nachbearbeitung

Je nach Ansprüchen an den Lack kann noch nachbearbeitet werden, beispielsweise mit einer Politur, um dem Material Glanz zu verleihen. Dabei kann sowohl manuell als auch mit der Maschine gearbeitet werden.

Professionelles Arbeitsgerät – Ein Schlüssel zum Erfolg

Uns ist es wichtig, unsere Lackierungen mit hochwertigem Arbeitsgerät durchzuführen. Nur so können wir gute Ergebnisse erzielen. Unser Arbeitsinventar ist umfassend und macht ein professionelles Arbeiten erst möglich. Gerade im Bereich Industrielackierung sind teilweise Hilfsmittel nötig, die im Kfz-Bereich keine Anwendung finden. Da wir unsere Arbeitsabläufe immer weiter optimieren konnten, können wir unsere Geräte sehr effektiv einsetzen. Wir sind immer auf dem neuesten technischen Stand unserer Branche, um bestmögliche Arbeiten zu ermöglichen.

Fachwissen

Technische Hilfsmittel können nur bei fachgerechter Anwendung ihre volle Arbeitskraft entfalten. Deswegen ist in unserer Werkstatt in 44651 Herne die wichtigste Ressource unsere Mitarbeiter. Im Bereich Industrielackierung bilden wir diese durch Fortbildungen und Schulungen stetig weiter. So kann die Leidenschaft für unsere Arbeit aufrecht gehalten und eine hochklassige Arbeit gewährleistet werden. 

Unterschied zu Kfz-Lackierungen

Der größte Unterschied von Industrielackierungen zu Kfz-Lackierungen ist der Lack. Obwohl Kfz-Lack auch einen Schutzfaktor aufweist, kann dieser keineswegs mit dem von Lackierungen im Industriebereich verglichen werden. 

Für Industrielack gelten andere Normen als für Kfz-Lacke, da sie viel umfassender belastet werden. Sowohl die Bestandteile des Lacks als auch die Verarbeitungsweise ist unterschiedlich. Deswegen ist der zweite Unterschied die angepasste Arbeitsweise.

Logistik

Neben dem eigentlichen Arbeitsablauf spielt bei Industrieteilen auch die Logistik eine wichtige Rolle. Während das zu bearbeitende Teil im Kfz-Bereich in der Regel direkt zur Werkstatt gefahren werden kann, ist das bei Werkteilen nicht ohne weiteres möglich. Diese müssen zunächst transportsicher verpackt werden, angeliefert werden und auch zu Ihnen als Kunde zurückkommen. Dafür braucht es das richtige Packmaterial und entsprechendes Transportwissen, damit bei der Fahrt nichts

H.Barnewold GmbH & Co.Kg
Ausgezeichnet
4.9
Basierend auf 87 Rezensionen
Daniel S.
Daniel S.
Einfach nur empfehlenswert.Vom Gutachten bis zur Auslieferung.Dem gesamtem Team Barnewold vielen Dank für alles und vorallem dem reibungslosen Ablauf.Definitiv 5 Sterne.LG aus dem Sauerland.
Antwort vom Eigentümer: Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung!Wir freuen uns immer, wenn unsere Kunden zufrieden sind und wir ein so positives Feedback erhalten!Ihr Team Barnewold
Andre P.
Andre P.
Liegt etwas versteckt auf einem Innenhof.Super moderne Werkstatt, sehr nettes und kompetentes Personal. Alles sehr sauber und Termine werden exakt eingehalten.Machen von Reparatur über Gutachten und Lackierung.u.s.w. wirklich alles.Kann ich jedem weiterempfehlen der guten Service sucht.
C. T.
C. T.
Reibungslose Abläufe, 100% kundenorientiert, Ersatzwagen verschiedener Klassen, alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit, Auto wird sogar aufbereitet (innen und außen)Es hat schon seinen Grund, weshalb die Firma seit 1899 existiert.
AySa
AySa
Wir wurden ehrlich und super nett vom Herrn Lippheide beraten.. was uns auch ohne zu zögern zum entscheiden brachte, das wir Die Reparatur bei denen machen lassen.. Wir wurden über jeden Schritt telefonisch informiert mit Transparenz , was wieder ein Plus Punkt fürs Vertrauen ist. Fazit falls uns wieder ein schaden passieren sollte, ist unsere erste Anlaufstelle Barnewold. DANKEN Uns nochmals herzlich für alles
Lars K
Lars K
Ich kann Firma Barnewold uneingeschränkt empfehlen. Hier wird man immer sehr gut behandelt, es wird eine einwandfreie Arbeit geleistet und alles immer fair. Egal ob Schadensreparatur, Steinschlag, Lackierung. Es ist immer ein rundum Sorglospaket. Auch die Gutachten werden immer schnell und korrekt erstellt. 5 Sterne +
S. S.
S. S.
Uneingeschränkt empfehlenswerter, kompetenter Service, sehr nette Mitarbeiter, hervorragende Beratung und exzellente Abwicklung im Schadenfall!
Monika G.
Monika G.
Ich wurde hervorragend bedient, alle Mitarbeiter waren freundlich und nett! Es wurde nicht nur mein (unverschuldeter) Unfallschaden 100 prozentig repariert, sondern das komplette Fahrzeug unaufgefordert einer Aufbereitung unterzogen, die an den Neuzustand meines Autos erinnerte. Mehr Service geht nicht! Ich kann diese Firma nur wärmstens empfehlen!!
Wai Ping M.
Wai Ping M.
Super Service alles aus einer Hand, Anwalt, Gutachten, Leihwagen undReparatur. Top Beratung von Frau Stoltmann und Herr Lippheide.
Julia L.
Julia L.
Ab dem ersten Anruf bis hin zur Bezahlung der Selbstbeteiligung alles 1000% top. Alle super freundlich, zuvorkommend, Verständnisvoll. Hier wird Kundenzufriedenheit wirklich noch groß geschrieben. Nach dem Unfall wurde der Schaden zügig begutachtet, alles mit der Versicherung geklärt, ein Termin erst vereinbart als wirklich alle Ersatzteile da Waren. Auf meine Wünsche wurde Rücksicht genommen. Der Leihwagen war wirklich super! Auch da wurde auf meine Wünsche eingegangen!Ich hatte mein Auto nach 4 Tagen wieder und das so sauber wie noch nie! Top Arbeit. Würde ich jederzeit empfehlen! Herzlichen Dank an alle ☺️
U. S.
U. S.
Besser geht es nicht! Gutachter, Anwalt, Abholservice, erstklassige fachkompetente Ausführung der Arbeiten; alles aus einer Hand und auch noch sehr nette freundliche Mitarbeiter. Mehr kann man nicht erwarten.
Di H.
Di H.
Bester Service, immer erreichbar und immer auf die Kundenzufriedenheit und beste Ergebnisse bedacht. Ich gehe nur noch dort hin.
ZIVA E.
ZIVA E.
Super nettes freundliches und kompetentes Team. Vielen Dank für die super Beratung und Hilfestellung ihrerseits Uneingeschränkt zu empfehlen.
Julian B.
Julian B.
Selbst als wirklich kritischer Verbraucher muss ich sagen, dass die Karosseriewerkstatt H.Barnewold eine Top-Adresse in Sachen Fahrzeuglackierung und -instandsetzung ist. Professionalität auf allerhöchstem Niveau!Zu Beginn wurde der Vandalismusschaden professionell begutachtet und mit mir besprochen. Danach wurden die Ersatzteile bestellt und nach deren Eintreffen ein Termin vereinbart. Das Fahrzeug wurde pünktlich, wie vereinbart fertig und die Qualität der Arbeiten ist nicht zu toppen … Zudem war der Wagen am Ende nicht nur gewaschen worden und man hat einen Sauger reingehalten, wie man es von dem Markenwerkstätten gewohnt ist, sondern man hat gründlich geputzt!Bei der Fahrzeugabholung wurden mir durch Herrn Barnewold noch Tipps gegeben, dass man in den ersten zwei bis vier Wochen den noch neuen Lack nicht übermäßig (mittels Waschanlage etc.) beanspruchen solle etc. und abschließend eine gute Heimfahrt gewünscht.Rundum gelungener Service, mehr geht nicht 💯
AS - B.
AS – B.
Toller Service. Fahrzeug nach einem unverschuldeten Unfall wieder top instandgesetzt. Anschließend wurde das Fahrzeug innen gereinigt. Sah aus wie ein Neuwagen.
Shi C.
Shi C.
Sehr nette Mitarbeiter/ Personal.Ich war heute spontan vor Ort um meine Rückleuchte wechseln zu lassen, da ich es selbst nicht geschafft habe. Aber im Nachhinein hatte ich es doch hinbekommen und nur nicht bemerkt 😅.Die haben mich darauf hingewiesen und zusätzlich sogar nochmal meine anderen Lichter kontrolliert.Da ist dem Mechaniker aufgefallen das mein Blinker zu niedrig war und er hat es korrigiert und dies ohne Aufforderung und alles kostenlos.War daher sehr zufrieden und wenn ich nochmal ein richtiges Problem am Auto habe werde ich wiederkommen.
Antwort vom Eigentümer: Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen behilflich sein konnten und freuen uns über Ihre positive Bewertung.Vielen DankIhr Team Barnewold
js_loader