Über Uns

1899 – Mit der Gründung im Jahre 1899 in Wanne-Eickel fing alles an. Urgroßvater Christoph Barnewold gründete am 01.05.1899 einen Stellmacherbetrieb, in dem Räder, Backtische, Ständerwagen und Kutschen, unter anderem für die benachbarte Bäckerei RUWE, angefertigt wurden.

1905 – wechselte der Betrieb zur Hauptstr. 64 im heutigen Eickel zu Herne.

1939 – Heinrich Barnewold übernahm am 01.01.1939 den Betrieb von seinem Vater und begann mit dem Karosseriebau. Im zweiten Weltkrieg wurde das Betriebsgebäude völlig zerstört. Aber obwohl nur gemietet, wurde dank seines Organisationstalentes mit Hilfe seiner Mitarbeiter das Gebäude wieder aufgebaut. 

1967- wurde ein neues Betriebsgebäude auf dem eigenen Gelände an der Hauptstraße 48-52 bezogen. Da die Nachfrage nach neuen Karosserieaufbauten auf angelieferten LKW-Fahrgestellen sank, und die Anzahl der PKW-Reparaturen und besonders Unfallschadenreparaturen zunahm, wurde aus dem Karosseriebaubetrieb ein Karosseriefachbetrieb. 
Der Betrieb, der nicht an eine bestimmte Marke gebunden ist, spezialisierte sich so auf die Beseitigung von Unfallschäden an allen Fahrzeugen.

1982 – Ulrich Barnewold übernahm am 01.01.1982 den Familienbetrieb und baute diesen teilweise um, sodass die beschädigten Fahrzeuge in einem modernen Betrieb mit neuesten Werkzeugen und Maschinen instand gesetzt werden konnten. Auch Karosserie-Richtbänke wurden angeschafft, mit denen auch schwerste Karosserieschäden beseitigt werden können.

2008 – Im Juli 2008 übernahm dann der Urenkel und Karosseriebaumeister Christoph Barnewold, nun in der 4. Generation, den Familienetrieb und modernisierte weiter auf den neuesten Stand der Technik. Neue Unterflur Hebebühnen, unter anderem auch ein moderner Achsmessstand wurden installiert. Helle Boden und Wandfliesen lassen die Werkstatt seitdem heller erscheinen. Das Bürogebäude wurde vergrößert, eine neue Direktannahmehalle mit Waschplatz wurden auf dem ansässigen Betriebsgelände errichtet.

Selbst als wirklich kritischer Verbraucher muss ich sagen, dass die Karosseriewerkstatt H.Barnewold eine Top-Adresse in Sachen Fahrzeuglackierung und -instandsetzung ist. Professionalität auf allerhöchstem Niveau!Zu Beginn wurde der Vandalismusschaden professionell begutachtet und mit mir besprochen. Danach wurden die Ersatzteile bestellt und nach deren Eintreffen ein Termin vereinbart. Das Fahrzeug wurde pünktlich, wie vereinbart fertig und die Qualität der Arbeiten ist nicht zu toppen … Zudem war der Wagen am Ende nicht nur gewaschen worden und man hat einen Sauger reingehalten, wie man es von dem Markenwerkstätten gewohnt ist, sondern man hat gründlich geputzt!Bei der Fahrzeugabholung wurden mir durch Herrn Barnewold noch Tipps gegeben, dass man in den ersten zwei bis vier Wochen den noch neuen Lack nicht übermäßig (mittels Waschanlage etc.) beanspruchen solle etc. und abschließend eine gute Heimfahrt gewünscht.Rundum gelungener Service, mehr geht nicht 💯
Julian B.
Julian B.
Einfach nur empfehlenswert.Vom Gutachten bis zur Auslieferung.Dem gesamtem Team Barnewold vielen Dank für alles und vorallem dem reibungslosen Ablauf.Definitiv 5 Sterne.LG aus dem Sauerland.
Daniel S.
Daniel S.
Toller Service. Fahrzeug nach einem unverschuldeten Unfall wieder top instandgesetzt. Anschließend wurde das Fahrzeug innen gereinigt. Sah aus wie ein Neuwagen.
AS - B.
AS – B.
Liegt etwas versteckt auf einem Innenhof.Super moderne Werkstatt, sehr nettes und kompetentes Personal. Alles sehr sauber und Termine werden exakt eingehalten.Machen von Reparatur über Gutachten und Lackierung.u.s.w. wirklich alles.Kann ich jedem weiterempfehlen der guten Service sucht.
Andre P.
Andre P.
Uneingeschränkt empfehlenswerter, kompetenter Service, sehr nette Mitarbeiter, hervorragende Beratung und exzellente Abwicklung im Schadenfall!
S. S.
S. S.
Bester Service, immer erreichbar und immer auf die Kundenzufriedenheit und beste Ergebnisse bedacht. Ich gehe nur noch dort hin.
Di H.
Di H.
Ich wurde hervorragend bedient, alle Mitarbeiter waren freundlich und nett! Es wurde nicht nur mein (unverschuldeter) Unfallschaden 100 prozentig repariert, sondern das komplette Fahrzeug unaufgefordert einer Aufbereitung unterzogen, die an den Neuzustand meines Autos erinnerte. Mehr Service geht nicht! Ich kann diese Firma nur wärmstens empfehlen!!
Monika G.
Monika G.
Reibungslose Abläufe, 100% kundenorientiert, Ersatzwagen verschiedener Klassen, alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit, Auto wird sogar aufbereitet (innen und außen)Es hat schon seinen Grund, weshalb die Firma seit 1899 existiert.
C. T.
C. T.
Sehr nette Mitarbeiter/ Personal.Ich war heute spontan vor Ort um meine Rückleuchte wechseln zu lassen, da ich es selbst nicht geschafft habe. Aber im Nachhinein hatte ich es doch hinbekommen und nur nicht bemerkt 😅.Die haben mich darauf hingewiesen und zusätzlich sogar nochmal meine anderen Lichter kontrolliert.Da ist dem Mechaniker aufgefallen das mein Blinker zu niedrig war und er hat es korrigiert und dies ohne Aufforderung und alles kostenlos.War daher sehr zufrieden und wenn ich nochmal ein richtiges Problem am Auto habe werde ich wiederkommen.
Shi C.
Shi C.
Wir wurden ehrlich und super nett vom Herrn Lippheide beraten.. was uns auch ohne zu zögern zum entscheiden brachte, das wir Die Reparatur bei denen machen lassen.. Wir wurden über jeden Schritt telefonisch informiert mit Transparenz , was wieder ein Plus Punkt fürs Vertrauen ist. Fazit falls uns wieder ein schaden passieren sollte, ist unsere erste Anlaufstelle Barnewold. DANKEN Uns nochmals herzlich für alles
AySa
AySa
Super nettes freundliches und kompetentes Team. Vielen Dank für die super Beratung und Hilfestellung ihrerseits Uneingeschränkt zu empfehlen.
ZIVA E.
ZIVA E.
Ab dem ersten Anruf bis hin zur Bezahlung der Selbstbeteiligung alles 1000% top. Alle super freundlich, zuvorkommend, Verständnisvoll. Hier wird Kundenzufriedenheit wirklich noch groß geschrieben. Nach dem Unfall wurde der Schaden zügig begutachtet, alles mit der Versicherung geklärt, ein Termin erst vereinbart als wirklich alle Ersatzteile da Waren. Auf meine Wünsche wurde Rücksicht genommen. Der Leihwagen war wirklich super! Auch da wurde auf meine Wünsche eingegangen!Ich hatte mein Auto nach 4 Tagen wieder und das so sauber wie noch nie! Top Arbeit. Würde ich jederzeit empfehlen! Herzlichen Dank an alle ☺️
Julia L.
Julia L.
Besser geht es nicht! Gutachter, Anwalt, Abholservice, erstklassige fachkompetente Ausführung der Arbeiten; alles aus einer Hand und auch noch sehr nette freundliche Mitarbeiter. Mehr kann man nicht erwarten.
U. S.
U. S.
Ich kann Firma Barnewold uneingeschränkt empfehlen. Hier wird man immer sehr gut behandelt, es wird eine einwandfreie Arbeit geleistet und alles immer fair. Egal ob Schadensreparatur, Steinschlag, Lackierung. Es ist immer ein rundum Sorglospaket. Auch die Gutachten werden immer schnell und korrekt erstellt. 5 Sterne +
Lars K
Lars K
Super Service alles aus einer Hand, Anwalt, Gutachten, Leihwagen undReparatur. Top Beratung von Frau Stoltmann und Herr Lippheide.
Wai Ping M.
Wai Ping M.
js_loader